Gem. Chor Wallerhausen errang alle ersten Preise beim Volksliederwettbewerb in Sandhausen

 

Am Sonntag, den 26. Juni 2006 wollte der Chor sein Leistung testen. Wir hatten uns zum Volksliederwettbewerb beim MGV Liederkranz Sandhausen angemeldet, der zum seinem 100-jährigen Bestehen diesen Wettstreit ausrichtete. Es war eine lange Anfahrt, denn Sandhausen liegt in der Nähe von Heidelberg. Wir fuhren voller Hoffnung auf gute Leistung. Die von unserem Chorleiter Hubertus Schönauer freigewählten Volkslieder sangen wir in der Klasse G3 – Chöre bis 35 Sängerinnen und Sänger. Um 10.30 Uhr durften wir unser erprobtes Liedgut präsentieren unter extremen Bedingungen, denn es war ein heisser Tag. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erwarteten alle Mitglieder und Mitgereisten vor Ort dann mit Anspannung. Das Warten wurde belohnt. Wir konnten alle 1. Plätze unserer Klasse verbuchen. Am Nachmittag nahmen dann einige Mitglieder an dem Festumzug teil. Man kann nur sagen, wer nicht mitgegangen ist, der hat was versäumt. Viele Bewohner in Sandhausen wollten natürlich wissen, wo Wallerhausen liegt. Gegen 17.30 Uhr war dann die Pokalübergabe. Danach traten wir eine feuchtfröhliche Heimreise an. Da wir spät nach Hause kamen, feierten wir unseren Erfolg dann am nächsten Donnerstag mit einigen treuen Mitgliedern .